Evangelisch-reformierte Kirche
.
Die evangelisch-reformierte Kirche in Warschau ist eine der wenigen protestantischen Gebetshäuser in Warschau.
Kurzbeschreibung
D ie Kirche wurde nach vierzehnjähriger Bauzeit 1880 eingeweiht. Der Architekt Adolf Loewe (tatsächlich ein polnischer Architekt) ist Urheber dieser neugothischen Konstruktion.
Das Gebetshaus erlitt während des Krieges, vor allem während des Warschauer Aufstandes 1944, zahlreiche Beschädigungen, wurde jedoch schnell wiedererrichtet. Nördlich der Kirche befand sich das Jüdische Ghetto.
Entstehungszeit
Zustand nach dem 2. Weltkrieg
Im touristischen Bereich?
Adresse
Wie zu erreichen?

Kirchenführung
Diese Kirche ist zwar nicht dabei, aber vielleicht findest Du Interesse an unserer speziellen Kirchenführung mit einem Stadtführer. Für alle Einzelheiten und eine Buchungsmöglichkeit klicke bitte auf die folgende Box.
Kirchenführung
EUR 100Innenbesichtigung
Internetseite der Gemeinde
Barrierefreiheit
Die Kirche ist barrierefrei.
Beitragsbild © Adrian Grycuk (CC BY-SA 3.0)
Kategorie



