Museum des Feldordinariats
Bild © Adrian Grycuk | CC BY-SA 3.0 | English
Das ist eine touristische Übersicht über das Museum. Für eine detaillierte Beschreibung klicke bitte auf die folgende Box.
Führung mit uns
In diesem Museum bieten wir keine Führungen an.
Internetseite
Eintrittspreise
Kostenlos
Normal
Ermäßigt
Ab 10 Personen
ISIC-Ausweis
Warsaw Pass
Man kann ein Combo-Ticket für das Interpretationszentrum für das Kulturerbe, das Pharmaziemuseum, das Barbakan-Museum und das Museum des Feldordinariats erwerben.
Preis: 20 / 15 PLN
E-Ticket auf Museumsseite kaufen
Thema der Ausstellung
Raum und Zeit
Im touristischen Bereich?
Kontakt
Adresse
Wie zu erreichen?
Öffnungszeiten
Geschlossen
Letzter Einlass
Audioguides?
Hausinterne Museumsführer
Besichtigungsdauer privat
Sprache der Beschriftungen
Zahlungsmethoden
Unsere Meinung über das Museum
D as Museum behandelt ein sehr spezifisches Thema. Das Feldordinariat bemüht sich um die Seelsorge der polnischen Soldaten katholischer Konfession, welche im Museum dargestellt und erläutert wird. Da es eine Feldkathedrale ist, gibt es hier natürlich auch Bezüge zum Militär. Man sollte dahingehend jedoch nicht zu viel erwarten.
Wir wissen, dass jedem statistischen Gast in Warschau 1,7 Tage zur Verfügung stehen. Daher möchten wir beisteuern, dass zumindest ein Bruchteil der Top-Museen besichtigt werden. Wenn Du diese besichtigt hast und im Anschluss nicht weißt, was Du mit Dir anfangen sollst, weil es noch dazu regnet, dann geh in das Museum des Feldordinariats.
Die Ausstellung
E s gibt hier einige nette Filme über die Geschichte der Kathedrale und der Bischöfe. Zudem werden Kunstwerke aus dem 17. Jahrhundert, Feldaltäre, Uniformen der Geistlichen u.ä. ausgestellt.
Im Kellerbereich gibt es auch ein Denkmal für die Militärseelsorger, die im Flugzeugabsturz 2010 bei Smolensk ums Leben gekommen sind.
Unsere Tipps in der Umgebung
Das Museum befindet sich in der Feldkathedrale in der Dluga-Straße in der Warschauer Neustadt.
Direkt gegenüber steht das Denkmal des Warschauer Aufstandes. Zu Fuß gelangt man nach 270 Metern zur Freta-Straße, der Hauptstraße der Warschauer Neustadt, in welcher sich auch das von uns empfohlene Marie-Curie-Museum befindet.
Die Altstadt befindet sich nur 100 Meter Luftlinie entfernt.
Das POLIN-Museum ist ebenfalls nur 1 Kilometer entfernt.
Barrierefreiheit
Das Museum befindet sich im Kellerbereich der Kirche Es gibt keinen Fahrstuhl. Man kann bei Bedarf mit Katarzyna Szafranska Kontakt aufnehmen: +48 665 645 603 (mobil) oder +48 22 277 44 03 (Festnetz) oder eine E-Mail an katarzyna.szafranska@muzeumwarszawy.pl schreiben.
Die besten Museen in Warschau
Siehe auch
Kategorie
Behindertengerecht
Nein