Frühstücksmärkte
Bild © Walking Poland | English
Die Frühstücksmärkte in Warschau finden in der Sommersaison an mehreren Orten außerhalb des touristischen Bereiches statt. Das ist die beste Alternative für das sonst „internationale“ Frühstück im Hotel. Zudem lernt man Gegenden in Warschau kennen, die sonst nur den Einheimischen vorenthalten bleiben.

Das ist eine touristische Übersicht über die Frühstücksmärkte. Wir konnten hier alles wissenswerte unterbringen und so von der sonst üblichen detaillierten Beschreibung absehen.
Eintrittspreise
Die Frühstücksmärkte sind kostenlos. Die Preise für die Produkte sind etwas höher als üblich, aber glaubt uns: es lohnt sich allemal!
Internetseite des Veranstalters
Art der Aktivität
Für welche Altersgruppen geeignet
Im touristischen Bereich?
Kontakt zum Veranstalter
Wie zu erreichen?
Saison
Öffnungszeiten
Zahlungsmethoden
Beschreibung
Die Frühstücksmärkte sind eine echt geile Idee und absolut empfehlenswert. Das Konzept ist ganz simpel: der Veranstalter organisiert einen Markt mit Ständen, die den Gästen ihre Produkte anbieten. Die Aussteller kümmern sich um das Kochen, der Veranstalter organisiert den Rest, also Sitzmöglichkeiten, Besteck, Geschirr, Mülleimer und die mediale Präsenz. Wie wir festellen konnten, wird die Auswahl der Austeller sorgfältig überprüft. Man merkt bei jedem Stand, dass Qualität der Produkte ganz oben auf der Prioritätenliste steht.
Der Gast fühlt sich auf den Märkten wie im Schlaraffenland. Die Atmosphäre ist sehr gelassen und ruhig, die Jüngeren unter uns würden chillig sagen.
Was sollte man mitbringen?
Wenn es tags zuvor nicht geregnet hatte, empfehlen wir eine Picknickdecke mitzunehmen. Wenn erst die ersten Happen verschlungen sind, kommt die Lust auf eine Schlummerstunde. Auf einer hölzernen Bank ist das nicht so einfach.
In den letzten Jahren gab es die Möglichkeit eine Decke auszuleihen. Wir möchten jedoch nichts falsches versprechen.
Kartenzahlung?
An allen Ständen kann man mit Karte bezahlen. Trotzdem empfehlen wir, etwas Bargeld mitzunehmen.
Barrierefreiheit
Die Frühstücksmärkte finden auf Wiesen statt. Für Rollstuhlfahrer ist der Zugang daher etwas erschwert.
Kategorie
Stadtbezirk Zoliborz
Adresse: Aleja Wojska Polskiego, wo sie von der Smiala-Straße gekreuzt wird.
In der Nähe steht ein Denkmal mit auffallenden Flügeln der polnischen Hussaria
Stadtbezirk Mokotow
Adresse: Skwer AK Granat, an der Kreuzung der Straßen Wielicka und Woronicza.
In der Nähe befindet sich das Dunikowski-Museum sowie der Krolikarnia-Palast. Dieser Frühstücksmarkt ist sehr einfach mit der Straßenbahn zu erreichen.